About


Wir mögen Papier. Wir mögen gedruckte Magazine und Zeitungen. Aber vor allem mögen wir die langen Essays und Rezensionen darin, die mehr als nur an der Oberfläche kratzen, die sich mit unserer Kultur auseinandersetzen, mit Literatur, Musik, Kunst. Texte, die Theorien diskutieren, aber nicht blutleer, sondern ganz konkret unsere Welt an ihnen messen. Oft aus einer subjektiven Perspektive heraus. Das wollen wir hier im papierlosen Raum des Internets auch versuchen.

Wir haben uns entschieden die Texte in zwei Rubriken zu sortieren, dabei gibt es natürlich Überschneidungen, trotzdem wollen wir zwischen kürzeren Rezensionen unterscheiden, die vielleicht öfters einen aktuellen Bezug haben, zu finden unter Karte, sowie längeren Essays, die ein Thema oder eine Theorie breiter diskutieren, unter Gebiet.

Gegründet wurde Kein Papier von Sebastian Lehmann und Sebastian Thede. Im Laufe der Zeit sollen aber weitere Autoren und Autorinnen aus allen Disziplinen und Bereichen Beiträge beisteuern. Thematisch ist vieles möglich, so lange es interessant und fundiert geschrieben ist.

 

Impressum / Kontakt

Verantwortlicher gemäß § 5 TMG:

Sebastian Lehmann, Berlin             sebastianlehmann.net[at]gmail.com

Sebastian Thede, München            thede[at]keinpapier.de